Breaking

Jun 06, 2020 51 secs
Als Tochter von anatolischen Gastarbeitern, die ihre ganze Kindheit und Jugend nur Duisburg und das Dorf ihrer Eltern kannte, war Amerika für mich der Inbegriff von Freiheit.

Es dauerte nicht lange, bis ich merkte, dass das Amerika, das von außen so strahlte, nicht das Amerika war, wie es sich von innen lebte.

Ein Land, in dem es unmöglich war, sich am Strand oben ohne zu sonnen, aber an jeder Ecke eine Waffe kaufen konnte.

Ein Land, in dem 100 Quadratmeter Wohnfläche 45 Millionen Dollar kosten konnte und Frauen sich die Zehen brechen ließen, damit sie Designer-Highheels tragen können.

Bis heute ist Amerika für mich ein Land voller Widersprüche geblieben. .

Die deutsche Stadt, die mich sozialisiert hat, lebte Solidarität ganz selbstverständlich, bevor es zu einem Schimpfwort für Gutmenschen wurde. 

Dass sie begreifen, dass ihr Land nicht vom Sozialismus oder Terrorismus von außen bedroht wird, sondern von einem Kriminellen, einem Egomanen, der seine persönliche Freiheit nur mit Wegschießen von friedlichen Demonstranten erreicht

RECENT NEWS

SUBSCRIBE

Get monthly updates and free resources.

CONNECT WITH US

© Copyright 2024 365NEWSX - All RIGHTS RESERVED