Breaking

Oct 02, 2022 1 min, 19 secs
Carisa Nietsche: Obwohl die TTC nicht zu den fünf wichtigsten Prioritäten der Biden-Administration gehört, ist sie ein entscheidender Teil seines Ansatzes zur Bewältigung globaler Herausforderungen: die gemeinsame Bewältigung von Problemen in Zusammenarbeit mit Verbündeten.

Der TTC ist ein hervorragender Ort für die Zusammenarbeit mit Europa bei einigen der wichtigsten Prioritäten von Präsident Biden, darunter China, Klima und technologische Wettbewerbsfähigkeit.

Präsident Biden hat mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass die Zusammenarbeit mit europäischen Verbündeten für seine Regierung wichtig ist, und der TTC bietet einen Ort, an dem eine positive Agenda zu Handels- und Technologiefragen zusammen mit europäischen Partnern aufgestellt werden kann. ?

In der letzten gemeinsamen Erklärung wurde eine kühne und ehrgeizige Agenda für den TTC vorgelegt, und die nächste Sitzung wird entscheidend sein, um zu erfahren, wie die Umsetzung der Agenda voranschreitet.  ?

Während der TTC zu einer größeren transatlantischen Zusammenarbeit im Handel führen könnte, wird er wahrscheinlich nicht zu einer Wiederbelebung von TTIP in der Amtszeit dieser Administration führen.

Allerdings stimmen die Vereinigten Staaten und Europa bei der Risikobewertung chinesischer Technologie zunehmend überein?

Die Vereinigten Staaten und Europa verwenden lediglich unterschiedliche Formulierungen, um diese Risiken zu diskutieren.

Nach dem Einmarsch in die Ukraine war das TTC der wichtigste Ort, an dem die Vereinigten Staaten und Europa Ausfuhrkontrollen für Russland und Weißrussland diskutierten und koordinierten.

Die Nutzung des TTC durch die transatlantischen Partner in diesem Zusammenhang beweist den Wert des TTC für reaktive Ad-hoc-Diskussionen und für die Festlegung einer positiven Agenda.

RECENT NEWS

SUBSCRIBE

Get monthly updates and free resources.

CONNECT WITH US

© Copyright 2024 365NEWSX - All RIGHTS RESERVED