Breaking

Sep 16, 2020 37 secs

Eine eindeutige Übersetzung für das Verb „to endorse“ gibt es eigentlich nicht.

Zum Beispiel, wenn ein in den Vorwahlen unterlegener Gegner zum passionierten Unterstützer wird, um sich, wenn nicht Würde, so doch zumindest ein Amt zu sichern.

Aber auch viele eigentlich der politischen Objektivität verpflichtete Zeitungen, Zeitschriften, Sender, Websites entscheiden sich dann, eine Wahlempfehlung abzugeben.

Beim „Scientific American“ betont man denn auch, sich die Entscheidung nicht leicht gemacht zu haben.

Das allerdings würde ja – was im wissenschaftlichen Denken auch viel stringenter wäre – dafür sprechen, sich schlicht gegen Donald Trump, aber nicht namentlich für seinen Herausforderer Joe Biden auszusprechen.

Der Vorwurf, dass die Entscheidung wohl auch etwas mit PR zum 175-Jahre-Jubiläum zu tun hat, wird ebenfalls laut.

RECENT NEWS

SUBSCRIBE

Get monthly updates and free resources.

CONNECT WITH US

© Copyright 2024 365NEWSX - All RIGHTS RESERVED