365NEWSX
365NEWSX
Subscribe

Welcome

Ladestationen für E-Autos: Heidelberger Druck erobert neuen Markt

Ladestationen für E-Autos: Heidelberger Druck erobert neuen Markt

Oct 24, 2021 34 secs

Rainer Hundsdörfer, Vorstandschef bei Heidelberger Druckmaschinen.

Im angestammten Markt gab es für Heidelberger Druckmaschinen nur noch wenig zu gewinnen.

Also bat Chef Rainer Hundsdörfer seine Mitarbeiter um neue Ideen – und wurde mit einem ganz neuen Produktfeld belohnt.

In einem schrumpfenden Markt aber hat dieser Titel seine Tücken. „Wenn das Kerngeschäft nicht mehr richtig wachsen will, dann muss man sich neu erfinden“, sagt Vorstandschef Rainer Hundsdörfer.

„Wir haben eine intelligente Steckdose erfunden“, sagt Hundsdörfer.

Mit der Idee waren die Heidelberger zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Der Markt für Elektroautos hebt ab, der Absatz von Wallboxen steigt rasant.

„Aus einem Schneeball wurde eine Lawine“, sagt Hundsdörfer.

Summarized by 365NEWSX ROBOTS
SUBSCRIBE

Get monthly updates and free resources.

CONNECT WITH US

© Copyright 2024 365NEWSX - All RIGHTS RESERVED